Zahlreiche Ehrungen am Jubiläumsabend

Alfred Zugelder als Ehrenvorstand ausgezeichnet
Zahlreiche Ehrungen am Jubiläumsabend

Schon 90 Jahre besteht der Musikverein Harmonie Bauerbach. Im November 2016 wurde der Geburtstag bei der Jahresfeier des Vereins mit einer Mischung aus dem Besten der letzten neun Jahrzehnte gebührend gefeiert. Bei einem solchen Jubiläum ist es nicht verwunderlich, dass viele Mitglieder den Verein schon einige Jahre als aktives oder passives Mitglied auf seinem Weg begleiten.

Im Rahmen der Jahresfeier war Verbandspräsident Michael Weber vom Blasmusikverband Karlsruhe angereist, um zahlreiche Musikerinnen und Musiker dafür zu ehren. Nadine Böckle bekam von ihm für zehn Jahre Aktivität die bronzene Anstecknadel verliehen. Simon Bechtold, Sascha Lautenschläger, Caroline Morast, Sebastian Siewert und Tanja Wilde sind schon 20 Jahre dabei und wurden dafür mit der silbernen Verbandsehrennadel ausgezeichnet. Christine Huss und Christian Maierhöfer bekamen für 30 Jahre die Nadel in Gold.

Für 40 jährige Aktivität ehrte Weber im Namen der Dachorganisation Bund Deutscher Blasmusikverbände Christoph Frank, Jürgen Göpferich, Andreas Maierhöfer, Tobias Oster und Markus Weber. Daneben wurden die Herren auch vom Musikverein Bauerbach mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Ein halbes Jahrhundert ist Alfred Zugelder schon aktiv dabei, wofür er viel Lob und Anerkennung erhielt.

Neben den Ehrungen des Verbandes nahm auch der Musikverein Bauerbach selbst einige Auszeichnungen vor. Vorstand Arno Haggenmüller verlieh Sebastian Debatin, Lolita Göpferich, Lisa Haggenmüller, Alina Maierhöfer, Tobias Rück und Sina Tagscherer für 15 Jahre aktives Musizieren die Ehrennadel in Bronze. Thomas Dickemann erhält für 25-jährige Aktivität die silberne Nadel.

Alfred Zugelder wurde auch vom Verein für seine 50-jährige Treue als aktives Mitglied gedankt. Haggenmüller informierte, dass er nicht nur als Musiker immer mit dabei war. Von 1989 bis Anfang des Jahres 2016 hatte Zugelder zudem das Amt des ersten Vorsitzenden inne. Bereits in den Jahren davor sammelte er Erfahrung als zweiter Vorstand im Verein. Aufgrund dieser Leistung haben die Mitglieder in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 6. Oktober diesen Jahres einstimmig entschieden, ihn zum Ehrenvorstand des Vereins zu ernennen. Von seinem Musikkameraden, denen Zugelder stets ein gutes Vorbild war, heimste er tosenden Beifall und stehende Ovationen ein.

Neben den aktiven Mitgliedern ist ein Verein auch immer auf die Unterstützer von fleißigen Helfern oder stillen Förderern im Hintergrund angewiesen, die Ihren Beitrag durch Spenden oder diverse Arbeitseinsätze im Vereinsleben leisten. An diesem Abend wurden Severin Dickemann, Stefan Göpferich, Daniel Jenner, Harald Keuerleber, Frank Müller, Ulrich Rück, Stefanie Baumann, Martin Schmitt, Christian Seitz, Heinz Seitz sowie Sven Zugelder für 25 Jahre geehrt. Bereits 40 Jahre leisten Hubert Becker, Senta Deurer, Alexandra Dickemann, Matthias Frank, Regina Klostermann, Henrik Oster, Horst Oster, Verena Reiber, Walter Schuster und Jürgen Steinen ihren Beitrag. Lothar Albert und Franz Göpfrich sind ganze 50 Jahre, Heinz Göpferich sogar schon 60 Jahre dabei.

Mit solch einem Engagement der geehrten Mitglieder sind auch die folgenden 90 Jahre gesichert, sodass der Verein in eine rosige Zukunft blicken kann.

ehrungen-2016

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/zahlreiche-ehrungen-am-jubilaeumsabend/