Musikantenstadl begeistert Freunde der Blasmusik

1_Musikantenstadl
Bei sonnigem Wetter fand am Samstag, den 15. Juni 2013, im Hof der Familie Rück in Bauerbach der diesjährige Musikantenstadl des Musikvereins Harmonie statt.

Begonnen wurde dabei mit dem traditionellen Fassanstich. Ortsvorsteher Wolfgang Rück brauchte nur einen gezielten Hammerschlag bis das Bier spritzte und der Musikverein zum Prosit aufspielte.

Das Große Blasorchester des Musikvereins Bauerbach unter der Leitung von Dirigent Andreas Rück war dem Anlass entsprechend in Dirndl und Lederhosen gekleidet und unterhielt zum Auftakt mit zünftiger Blasmusik.

7_MusikantenstadlAbgelöst wurden die Musikerinnen und Musiker vom Musikverein Magstadt. Die Schwaben waren eigens dafür mit einem Bus aus der Nähe von Stuttgart angereist. Neben traditioneller Blasmusik brachten sie auch aktuelle Hits von den Toten Hosen und Ausgefallenes von AC/DC mit.

Solistin Lisa Pfitzenmaier überraschte die zahlreich gekommenen Freunde der Blasmusik mit ihrem exzellent vorgetragenen „Zirkus Renz“ auf dem Xylophon. Auch zu rasenden Melodien aus Carmen und Wilhelm Tell tanzten ihre Stöcke leicht und gekonnt über die Stäbe. Das Publikum war begeistert.

8_MusikantenstadlAls der Musikverein Rohrbach die Bühne betrat war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Getreu dem Motto „Musikantenstadl“ spielten die Musikerinnen und Musiker volkstümliche Blasmusik, die bei den Besuchern schnell in Fleisch und Blut überging, so dass diese amüsiert mitschunkelten, klatschten und sangen.  Auch beim ein oder anderen Oldie und Ballermann-Hit stimmte das Publikum lautstark in den Gesang der Musiker mit ein.

Das abwechslungsreiche und gelungene Programm sorgte für einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend, den viele Besucher an der Bar ausklingen ließen. Danke an die beiden Vereine für ihre tollen Auftritte!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.mv-bauerbach.de/wordpress/musikantenstadl-begeistert-freunde-der-blasmusik/