Der Dirigent des gr. Blasorchesters

Nach erfolgreicher Suche wurde man mit Alexander Knam fündig. Der 43-jährige aus Ubstadt-Weiher hat schon früh seine Liebe zur Musik entdeckt. Seit dem 10. Lebensjahr spielt er Trompete, wollte darüber hinaus aber auch Musik gestalten. Deshalb hatte er mit dem Dirigieren begonnen. Zuletzt war er beim Musikverein „Harmonie“ Völkersbach tätig. Außerdem sitzt er im Präsidium des Blasmusikverbandes Karlsruhe. Künftig wird Knam die fast 60 Musikerinnen und Musiker aus Bauerbach leiten.

1985 – 2001 Trompeter im Musikverein Malsch

2001 – 2017 Trompeter und Flügelhornnist beim Musikverein Waldprechtsweier

2003 – 2014 1. Flügelhornist bei der volkstümlichen Gruppe „Kleine Blasmusik“

2005 – 2015 Jugenddirigent beim Musikverein „Harmonie“ Völkersbach – ab 2007 auch Dirigent des Hauptorchesters

seit 2003 Mitglied des Präsidiums des Blasmusikverband Karlsruhe e.V.

seit 2008 Geschäftsführer des HeBu Musikverlag GmbhH

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/beispiel-seite/dirigenten/der-dirigent-des-gr-blasorchesters/