Auftritt beim „fröhlichen Alltag“

Der Musikverein "Harmonie" Bauerbach bei "Fröhlicher Alltag" 2009

Einmal im Fernsehen zu sehen sein… Das ist wohl der Traum eines jeden Musikers. Dieser Traum wurde für die Musiker des Musikvereins Harmonie Bauerbach am 17.04.2009 wahr.
So ergab sich dem Verein die Möglichkeit das Warm-Up, sowieso den Eingang des fröhlichen Alltags musikalisch zu gestalten. Einen Blick hinter die Kulissen zu erhaschen war eine tolle Erfahrung. Die Technik, das Personal und auch das Leben hinter der Bühne durften die Musiker kennenlernen.
Hierzu gehörten auch die Stellprobe im Voraus und die Generalprobe am Nachmittag bei der die Show 1:1 durchgearbeitet wurde. Backstage konnten die Musiker sich mit Schlagerlegenden wie G.G. Anderson, Carin Posch, die Tops oder Frau Wäber unterhalten, Fotos knipsen und Lieblingswitze erzählen. Ein weiteres Highlight, vorallem für die männlichen Musiker, war der Auftritt der Miss Germany 2009.
Die Aufregung vor dem großen Auftritt im Fernsehen war groß und dennoch meisterte der Musikverein diese Hürde mit Bravour und bei einem kalten Getränk amüsierte man sich anschließend bei der TV-Ausstrahlung.
Ein einzigartiges Ereignis in der Vereinsgeschichte und viele Musiker werden sicherlich noch ihren Kindern und Enkelkindern davon erzählen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/magic-moments/auftritt-beim-frohlichen-alltag/