Das Blasorchester

Das Blasorchester des Musikvereins „Harmonie“ Bauerbach unter der kommissarischen Leitung von Alexander Knam umfasst derzeit knapp 45 aktive Musiker.

Die Alterspanne im Blasorchester reicht von 14 bis 70 Jahre und ist mit dem derzeitigen Altersdurchschnitt  ein recht junges Orchester.

Dies zeigt sich auch auf der Bühne: mit Spaß und Engagement unterhält das Blasorchester Auftritte jeglicher Art. Hierzu zählen Highlights wie z.B. des Musikvereins am 1. Mai das Wiesenfest,der Musikantenstadl im eigenen Ort und der Weinmarkt in Bretten.

Das Repertoire des Blasorchesters enthält nicht nur Polkas, Märsche und Walzer, sondern auch Evergreens, Musicalhits, Filmmelodien, sinfonischen Blasmusikwerken, sowie Pop-Cover aller Jahrzehnte.

Die Interpretenliste reicht von Michael Jackson, Tom Jones, Jennifer Lopez, Boney M, Michael Bublé über Ernst Mosch, Original Oberkrainer, Sousa bis Strauß…

Gesangseinlagen von verschiedenen Musikern steigern die Stimmung nicht nur im Publikum und geben der Musik nochmals einen Extra-Schwung mit.

Weitbekannt sind auch die Legendären Probewochenenden (z.B. in Mannheim) und Kameradschaftsabende (z.B. in Bretten im Löwenhof) bei denen auch der „unmusikalische“ Zusammenhalt geprobt und gestärkt wird.

Geprobt wird immer donnerstags von 19.50 Uhr bis 21.50 Uhr im Proberaum im Keller des Kindergartens in Bauerbach. Gerne würden wir auch Sie in unseren Reihen begrüßen dürfen!

12339352_992548970807010_2845004389306804495_o

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/die-orchester-des-vereins/das-blasorchester/