Hitparade

Die bekannte TV-Sendung „Hitparade“ hat sich der Musikverein „Harmonie“ Bauerbach bei seiner Jahresfeier 2013 zum Motto gemacht.

Zu hören gab es einen bunten Hitmix aus den verschiedensten Genre und Stilrichtungen. Mit dabei waren Kassenschlager wie z.B. „I sing a Liad für di“, „Er gehört zu mir“, „Wildcat Blues“ und „You raise me up“.

Das Prinzip ist leicht erklärt. Es gab eine Auswahl an Hits, welche der Musikverein vorgespielt hat. Nachdem das Publikum alle gehört hatte, konnte es abstimmen, welche Lieder zu ihren Favoriten zählten.

Die Jugendkapelle eröffnete wie jedes Jahr das Programm unter der Leitung von Tobias Rück. Diese gaben mit ihren bekannten Hits und Melodien einen ersten Einblick in die Welt der Hitparade und schnell wurde klar, dass es an diesem Abend noch einiges spektakuläres zu sehen gab.

Nach einer kurzen Umbaupause nahm das große Orchester des Musikvereins auf der Bühne platz. Durch das Programm führten Arno Haggenmüller und Simon Bechtold. Informativ und dennoch mit Spaß sorgten die beiden für gute Unterhaltung zwischen den einzelnen Hits. Der Musikverein ließ keine Chance unversucht, das Publikum zu begeistern. Es gab eine gehörige Auswahl an Sängern, welche versuchten ihren Titel auf den ersten Platz zu singen.

Eins der Highlights war sicherlich, der Flashmob-Song „Rock Mi“, welcher ohne Ankündigung direkt im Publikum gestartet wurde. Mit Arno Haggenmüller, Christan Maierhöfer und Simon Bechtold am mehrstimmigen Gesang und der Jugendkapelle, welche in Trachtenkleidung den passenden Tanz dazu aufführten, konnte auch in der zweiten Hälfte des Programms der Funke sofort überspringen.

Schließlich war es soweit. Der Moment der Stimmenauszählung rückte immer näher…

…and the winner is: You raise me up!

Das wunderschöne Duett gewann den ersten Platz. Nachdem die erstplatzierten ihren Hit nochmals zum Besten gegeben hatten, klang der Abend aus, bei den Klavierklängen von Simon Bahlinger, welcher die Liste der Ohrwürmer noch um einiges verlängerte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/magic-moments/hitparade/