Bigband meets Blasmusik

„BigBand meets Blasmusik“ – so hieß das Motto der Winterfeier 2011. An diesem Abend gab es kräftig Jazzmusik und Blasmusik auf die Ohren. Unsere Musiker ließen keine Idee aus, um das Publikum mit den beiden, so unterschiedlichen Musikrichtungen zu begeistern.

Beim letzten gemeinsamen Auftritt der Jugendkapelle unter der Leitung von Simon Bechtold gab es bereits bei den ersten Tönen des Abends kräftig eins auf die Ohren mit dem Klassiker „Louie, Louie“. Es folgte eine tolle Show, bei der kein Fuß ruhig stehen konnte. Mit Soloeinlagen einiger Musiker konnten diese erlerntes Wissen zum Thema „Improvisation“ (freies Spielen, ohne notierte Noten) präsentieren.

Nach einer kurzen Umbaupause ging es weiter mit dem großen Orchester des Musikvereins „Harmonie“ Bauerbach. Mit schwungvollen Tönen konnte das großen Orchester die Herzen der Zuhörer gewinnen. Gesangseinlagen wie zum Beispiel „Fly me to the moon“ oder „Sway“. Zur Mitte des Programms begeisterte der Saxophonsatz als Sextett. Das große Orchester spielte auch Bigbandklassiker wie z.B. „In the mood“ und das natürlich in klassischer Bigbandbesetzung.

Beim zweiten Teil „Blasmusik“ kamen bei dieser Winterfeier vor allem Polkabegeisterte in den Genuss, großartiger Polkamusik mit Titeln von Ernst Mosch oder den Egerländer Musikanten. Unsere aktiven Musiker Wolfgang Rück und Jürgen Kirn gewannen mit ihrem Duettgesang die Herzen der Zuschauerinnen.

Es war ein unglaublicher Abend mit einer tollen Stimmung und jeder dabei war weiß es:

Der Musikverein „Harmonie“ Bauerbach groovt!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/magic-moments/bigband-meets-blasmusik/