Rosenmontag

Der Rosenmontagsball in Bauerbach ist in der ganzen Gegend bekannt und ist im Vereinskalender eines der großen Highlights – egal ob groß oder klein, hier rockt der Bär.

Das Mittagsprogramm wird von unseren jungen Mitgliedern mit unglaublicher Hingabe gestaltet und wer noch nie einen Bonbon-Regen gesehen hat, der war noch nicht am Rosenmontagnachmittag in Bauerbach. Hier gibt es von 14 Uhr bis 17 Uhr Tanz, Spiel und Spaß für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren.

Mit Spielen wie z.B. „Reise nach Jerusalem“ (mit mehr als 80 Kindern), Mohrenkopfwettessen oder  Eierlauf können sich die Kinder hier den ganzen Mittag austoben, während die Eltern bei Kaffee und Kuchen das Programm verfolgen können.

Der Eintritt zum Kinderfasching ist KOSTENLOS und alle 400 Sitzplätze sind heiß begehrt. Wie unser Entertainer immer zu sagen pflegt: „Keine Angst liebe Eltern – heute Abend können Sie beruhigt auf den Rosenmontagsball kommen, denn ihre Kinder sind heute Abend müde und werden brav schlafen!“.

Abends geht es dann rund in der Halle. Mit der Partyband „Sicherheitshalbe“ ist die Stimmung schon nach den ersten Takten am überkochen und durch die Ausdauer der Musiker hält sich diese bis in den Morgen. Unsere berühmte lange Theke, mit über 8 Metern Länge,  bietet genug Angriffsfläche um Longdrinks jeder Art zu bestellen und selbst bei voller Halle alle Gäste schnellstens mit Getränken zu versorgen. .

Tolle Dekoration, gigantische Stimmung und super Unterhaltung lassen den Bauerbacher Fasching zu einem unvergesslichen Ereignis werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/veranstaltungen/rosenmontag/