Zurück zu Magic Moments

Wakatanka

Wakatanka ist ein Kinder-mit-mach-Musical der besonderen Art. So ist das Werk nicht nur für eine Musicalbesetzung mit großem Orchester, sondern auch perfekt geeignet für kleine Musicaldarsteller, begleitet von einer Jugendkapelle.

Herr und Frau Dickemann haben sich diesem Projekt angenommen.

Die Geschichte kurz erzählt:

Die Wakatankas sind ein Indianerstamm, der seit ewigen Zeiten die Prärie durchstreift und mit der Natur im Einklang lebt. Doch die Harmonie ist aus dem Gleichgewicht geraden. Immer häufiger kommen die Krieger ohne Beute von ihren Jagdzügen zurück. Die Wakatankas leiden Hunger.
Die Kinder des Stammes wissen von Erzählungen, dass die Bleichgesichter die Schuld am Verschwinden der Bisons haben. Sie beschließen sich aufzumachen, um den Weißen zu sagen: „So geht das ja nicht. Die Büffel gehören uns allen und wenn ihr euch nicht benehmen könnt, dann geht ihr am besten in euer Land zurück.“
Als die Kinder nach einer abenteuerlichen Reise in das Dorf der Bleichgesichter gelangen und ihrem Ärger Luft machen geht es dort erst einmal drunter und drüber. Das die Geschichte doch noch ein versöhnliches Ende findet, ist vor allem dem Farmerjungen Tobi und seinem Freund, dem Wind Wendelin Blasebalg zu verdanken.
Und noch lange wurde an den Lagerfeuern die Geschichte von den kleinen Kindern erzählt, die so Großes geleistet haben. Hough Wakatanka!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/magic-moments/wakatanka/

Cookie Consent mit Real Cookie Banner