Das Jugendorchester

Das Jugendorchester des Musikvereins „Harmonie“ Bauerbach, besteht  aus knapp 20 Jungmusikern und Jungmusikerinnen im Alter von 10 bis 18 Jahren. Derzeit wird das Jugendorchester von Tim Spiegel geleitet.

Im Jugendorchester sammeln die „jungen Wilden“ während der spannenden Proben und der vielseitigen Auftritte unvergessliche Erfahrungen im Zusammenspiel und erhalten darüber hinaus eine individuelle Instrumentalausbildung durch Lehrer der Jugendmusikschule Bretten.

Die „jungen Wilden“ des MVB sind mit ihrer lebhaften Art immer für eine Überraschung gut! Die moderne Stückauswahl des Dirigenten trifft genau den Geschmack der Jungmusiker und deren Publikum. So dürfen Stücke von Robbie Williams oder Lady Gaga bei einem der aufregenden Auftritte des Jugendorchesters nie fehlen!

Durch die kreativen Ideen unseres Jugendteams unter der Leitung von Sina Tagscherer kommen Spaß und Action in und rund um die Proben nie zu kurz. Beispielsweise kommen die „jungen Wilden“ beim jährlichen Grillfest mit aufregenden Spielen, bei Filmabenden oder sportlichen Events voll und ganz auf ihre Kosten.

Natürlich kommt auch die Weiterbildung unserer Jugend nicht zu kurz. Mit der Unterstützung des Jugendteams können sich die Jungmusiker zunächst mit dem Juniorabzeichen und danach mit den Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze/Silber/Gold des Blasmusikverbandes Karlsruhe weiterentwickeln.

Der Freude und dem Ehrgeiz am Musizieren sind im Jugendorchester keine Grenzen gesetzt. Daher nahm das Jugendorchester bereits an Wertungsspielen teil und übernahm bei einem Kinder-Mitmach-Musical die musikalische Umrahmung.

Das Jugendorchester probt jeden Freitag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr im Probenraum des Musikvereins (im Keller des Kindergartens St. Peter Bauerbach).

Na? Haben wir Euch neugierig gemacht? Dann kommt einfach vorbei und macht mit!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/die-orchester-des-vereins/das-jugendorchester/