Die Flötengruppe

In der Flötengruppe des Musikvereins „Harmonie“ Bauerbach toben sich derzeit ca. 20 engagierte und interessierte Nachwuchsmusiker im Alter zwischen 6 bis 10 Jahren unter der Leitung von Wilfried Dickemann musikalisch so richtig aus.

Die kleinsten Nachwuchsmusiker des MVB lernen hier nicht nur den Umgang mit der Blockflöte, sondern sie erlernen spielerisch erste  musikalische Grundkenntnisse wie z.B. Notenlesen oder ein rhythmisches Gefühl zu entwickeln. Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt, je nach Kurs an verschiedenen Wochentagen.

Die Nachwuchsmusiker dürfen ihr Können und ihr Gelerntes bei den Auftritten der Flötengruppe, wie z. B. beim Pfarrfamilienfest, auf dem Schul- oder Kindergartenfest oder im Rahmen des jährlichen Jugendnachmittages, präsentieren und erste Bühnenluft schnuppern.

Auch der Spaß für die Kids auf gemeinsamen Ausflügen mit allen Nachwuchsmusikern des MVB oder bei Spieleabenden kommt dabei nie zu kurz. Für Spaß und Abwechslung auch außerhalb der Probe hält das Jugendleiterteam unter der Leitung von Sina Tagscherer immer eine Überraschung bereit.

Ab ca. 9 Jahren können die Nachwuchsmusiker dann ein Blasinstrument oder Schlagzeug erlernen und gemeinsam in der Juniorband musizieren.

Der Freude und dem Ehrgeiz am Musizieren sind in der Flötengruppe keine Grenzen gesetzt.

Na? Haben wir Euch neugierig gemacht und seid Ihr zwischen 6-8 Jahren? Dann meldet Euch einfach bei uns! Unser Jugendteam beantwortet Euch gerne alle Eure Fragen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/die-orchester-des-vereins/die-flotengruppe/