Musik bewegt

„Musik bewegt“, nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich.

Dieses Motto wählte der Musikverein „Harmonie“ Bauerbach für seine Jahresfeier 2014.

Für Abwechslung sorgte der Verein nicht nur mit Ohrwürmern wie „Latin Favourites“, „Lord of the Dance“, „Walzerperlen 2“, sondern auch mit jeder Menge für das Auge, was jeden Fuß in Bewegung brachte.

Begonnen hatte die Jugendkapelle unter der musikalischen Leitung von Sebastian Debatin mit Hits wie „Fame“  und „Time of my life“ aus dem bekannten Musical Dirty Dancing. Disco-Lives und der Lady Gaga Dance Mix durften hier selbstverständlich nicht fehlen.

Die Umrahmung des Verein-Programms übernahm Wolfgang Pfahler aus Bauerbach.

Das große Orchester des Musikvereins hatte jede Menge Schmankerl vorbereitet. Die Gäste bekamen die Möglichkeit, bei verschiedensten Stilrichtungen mitzutanzen und mitzumachen. Beim „Samba de Janeiro“ waren alle gefragt um die Percussionisten zu unterstützen.

Die „Tiroler Holzhackerbuam“ (bestehend aus 2x Tobias und 2x Markus) verteilten beim Hacken das Kleinholz in der ganzen Halle, das Jugendorchester tanzte zum „Zillertaler Hochzeitsmarsch“ und „Let’s Twist Again“. Die Trompeter zeigten ihre südamerikanischen Wurzeln im „Mexikanischen Huttanz“, die Damen des Vereins tanzten zu „Mambo No5“ und „Lord of the Dance“.

Als echter Fußwipper und Stimmungsmacher heizte die Kapelle noch mit dem „Dieter Thomas Kuhn Medley“ ein.

Als Highlight des Abends gab es noch einen „Schwarzlichtstrip“ von Lisa, Sina und Caroline zu „You can leave your hat on“… Zum Bedauern der Männer leider nicht bis zum Ende.

Der Musikverein „Harmonie“ Bauerbach verabschiedete sich mit „Bis bald auf Wiedersehen“, gesungen von unseren Sängern Wolfgang und Markus.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/magic-moments/musik-bewegt/