Die Jüngsten präsentieren ihr Können

Gelungener Vorspielnachmittag des Musikvereins Bauerbach

Mit freudiger Erwartung waren am Sonntag, den 08.03.2015, zahlreiche Eltern in die Grundschule Bauerbach gekommen. Sie alle waren gespannt darauf, welche musikalischen Fortschritte ihre Kinder in den vergangenen Monaten und Jahren gemacht haben. Am Vorspielnachmittag des Musikvereins Harmonie Bauerbach durften sich die Kleinsten im Verein nämlich mit ihrer jeweiligen Gruppe präsentieren. Den Auftakt machten die Kinder der musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Frau Albanese. Die Grundschulkinder klopften munter auf Ihren Holzstäben, sangen zu dem Klang von Triangeln und erstaunten die Zuhörer mit einem Lied ohne Worte. Sobald die Kinder dann in die Grundschule kommen, können Sie im Verein die Blockflöte erlernen. Diese dient als hervorragende musikalische Grundlage, um darauf aufbauend auch andere Instrumente erlernen zu können. Wilfried Dickemann zeigte, was er aktuell mit den drei unterschiedlichen Gruppen musiziert und machte deutlich, welche Fortschritte die Kinder mit den Jahren machen können. Diese meisterten zwar aufgeregt aber gekonnt ihren Auftritt. Anschließend durften die Gäste auf das Zusammenspiel verschiedenster Instrumente gespannt sein. Dirigent Sebastian Debatin, welcher die Leitung der beiden Schülerorchester innehat, betrat mit dem Juniororchester die Bühne. Dabei bewies dieses, dass Blasinstrumente mit Schlagwerk und Keyboard perfekt harmonieren. Viel Applaus erntete Debatin mit dem Jugendorchester. Dessen Repertoire reichte an diesem Tag von Pop über Marsch bis hin zur Klassik. Die Musikerinnen und Musiker sowie die stolzen Eltern waren sich alle einig, dass es ein gelungener, kurzweiliger Vorspielnachmittag war, der gerne wiederholt werden darf. Im Anschluss hatte das Jugendleiterinnenteam (Claudia Bäumer, Claudia Debatin und Ulrike Martin) noch Kaffe, Getränke und Hefezopf vorbereitet, so dass einem gemütlichen Plausch nichts mehr im Wege stand. Die Kinder nutzten die Gunst des guten Wetters und tobten sich auf dem Schulhof aus.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/die-juengsten-praesentieren-ihr-koennen/