Musikverein Harmonie Bauerbach ehrt langjährige Mitglieder

Im Rahmen seines diesjährigen Frühjahrskonzertes am Samstag, den 13.04.2013, konnte der Musikverein Harmonie Bauerbach zahlreiche verdiente Mitglieder ehren. Eigens dafür angereist war der Bezirksvorsitzende Kraichgau-Bretten des Blasmusikverbandes Karlsruhe, Herr Siegfried Schneider.

Aktive EhrungFür ihr zehnjähriges Musizieren erhielten die Saxophonistinnen Lolita Göpferich und Sandra Liebhauser die Ehrennadel in Bronze. Die silberne Verbandsehrennadel für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde an Tanja Bayrl, Thomas Dickemann und Daniel Kirn überreicht. Schon 30 Jahre sind Barbara Östreicher und Markus Oster dabei. Das 40-jährige Jubiläum feierten Georg Albert, Arno Hagenmüller sowie Reinhard Rück, welche die goldene Ehrennadel von Schneider verliehen bekamen.

Der Bauerbacher Kapellmeister Andreas Rück dirigiert im Musikverein bereits seit zehn Jahren. Dafür durfte er die Sonderehrennadel des Blasmusikverbands in Empfang nehmen.

15JährigesNeben den Verbandsehrungen wurden auch zahlreiche Auszeichnungen des Vereins durchgeführt. Die Nadel in Bronze für 15 Jahre aktive Tätigkeit bekamen Simon Bechtold, Caroline Becker, Joachim Debatin, Philipp Lautenschläger, Michael Offermann und Tanja Wilde angesteckt. Ein viertel Jahrhundert spielen bereits Markus Göpferich, Christine Huss, Christian Maierhöfer und Andreas Rück im Bauerbacher Musikverein. Dafür erhielten sie aus den Händen des Vorstandes Alfred Zugelder die silberne Ehrennadel. Gar 40 Jahre halten Georg Albert, Arno Hagenmüller und Reinhard Rück dem Verein die Treue. Sie wurden am Konzertabend neben der Verbandsehrennadel auch mit der Vereinsehrennadel ausgezeichnet.

EM-Ehrung2Bereits im Januar bei der Jahreshauptversammlung wurde beschlossen, dass Reinhold Müller (Flügelhorn), Tubist Kurt Dickemann sowie der Jugendausbilder Wilfried Dickemann aufgrund ihres jahrelangen großen Engagements im Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt werden. Am Konzertabend wurde die Ehrung nun offiziell von Vorstand Alfred Zugelder durchgeführt.

Neben der Vielzahl von aktiven Mitgliedern wurden auch unzählige passive Mitglieder mit der Vereinsehrennadel ausgezeichnet. Musiker Arno Hagenmüller bedauerte im Namen der Aktiven, dass sich unter ihnen zahlreiche junge Untätige befinden, die den Schritt zu den Proben nach der Elternzeit oder beruflichen Auszeit bis heute noch nicht geschafft haben. Er wies sie darauf hin: „Erst wenn Ihr wieder dabei seid, werdet Ihr bemerken, was Euch die ganze Zeit gefehlt hat“.

Der Musikverein Harmonie Bauerbach bedankt sich bei allen Geehrten für die lange Treue und Verbundenheit zum Verein.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/musikverein-harmonie-bauerbach-ehrt-langjahrige-mitglieder/