Zweimal Gold & einmal Bronze

Nachwuchsmusiker des Musikvereins „Harmonie“ Bauerbach absolvieren das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze & Gold

v.l.n.r. Bernice Schmidt (JMLA Gold, Saxophon), Ferdinand Müller (JMLA Bronze, Schlagzeug), Nils Lindörfer (JMLA Gold, Trompete)

Auch dieses Jahr nahmen drei Nachwuchsmusiker des Musikvereins Bauerbach in der ersten Sommerferienwoche am Sommerlehrgang des Blasmusikverbandes Karlsruhe teil und absolvierten dort die Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze und Gold.
Acht Wochen Vorbereitungszeit liegen hinter den Musikern, als sie dann endlich in die Lehrgangswoche im Schloss Flehingen starten. Der Instrumentalunterricht erfolgt durch die jeweiligen Musiklehrer, der musiktheoretische Unterricht – dazu gehören Musikkunde, Gehörbildung und Rhythmik – erfolgte für das Leistungsabzeichen in Bronze über das Jugendleiterteam des Vereins. Die beiden Goldabsolventen bereiteten sich selbst auf die musiktheoretische Prüfung vor.
Und das mit Erfolg! Alle drei Nachwuchsmusiker durften am 05. August im Rahmen eines feierlichen Abschlusskonzertes ihre Urkunden entgegen nehmen. Das bronzene Leistungsabzeichen absolvierte Ferdinand Müller auf dem Schlagzeug und die beiden Abzeichen in Gold gingen an Bernice Schmidt auf dem Saxophon und Nils Lindörfer auf der Trompete.
Die Jugendleitung und ihr Team sind stolz auf ihre Nachwuchsmusiker, freuen sich mit ihnen und gratulieren ihnen zu ihrem Erfolg!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/zweimal-gold-einmal-bronze/