Mitglieder erhielten Auszeichnung für langjährige Treue zum MVB

Im Rahmen der Jahresfeier des Musikvereins Harmonie Bauerbach, am Samstag, den 22. November, wurden auch Mitglieder geehrt, die mit ihrer langjährigen Mitgliedschaft dem Verein stets die Treue halten.

Aus dem benachbarten Büchig war der Bezirksvorsitzende Kraichgau-Bretten des Blasmusikverbandes Karlsruhe, Herr Siegfried Schneider angereist, um die Auszeichnungen des Verbandes zu verleihen. Für 10-jährige aktive Mitgliedschaft erhielten Simon Bäumer, Claudia Debatin, David Haggenmüller, Florian Maierhöfer, Sarah Martin, Kathrin Rück und Sebastian Siewert die bronzene Verbandsehrennadel. Zwar wirke dieser Zeitraum auf den ersten Blick noch nicht sehr lange, doch gerade im jungen Alter stelle dies im Vergleich zu den vielfältigen Freizeit-Alternativen eine große Herausforderung dar, betonte Schneider.

Anschließend betrat der 1. Vorsitzende Alfred Zugelder die Bühne, um die Ehrungen des Vereins vorzunehmen. Anja Amendt ist bereits 25 Jahre dabei. Walter Müller erhielt die Vereinsehrennadel für seine 40-jährige Mitgliedschaft. Gar 50 Jahre halten Alex Dickemann und Karl Müller dem Verein schon die Treue.

Bereits im Januar stimmten die Mitglieder des Vereins bei der Jahreshauptversammlung einstimmig ab, dass Erich Bechtold aufgrund seines jahrelangen großen Engagements zum Ehrenmitglied ernannt wird. Er kümmerte sich u.a. viele Jahre als Kassier um die Finanzen des Vereins, war Musikervorstand und ist aktuell Notenwart. An diesem Abend wurde die Ehrung nun offiziell von Vorstand Alfred Zugelder vorgenommen.

Ehrungen Verein_2014

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/mitglieder-erhielten-auszeichnung-fuer-langjaehrige-treue-zum-mvb/