Musikverein Harmonie Bauerbach hat jetzt ein Vorstandsteam

Am Donnerstag, den 29.07.2021 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Musikvereins Harmonie Bauerbach statt. Neben den alljährlichen Berichten stand auch eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung. Diese war wohl einer der Gründe, warum sage und schreibe 50 Mitglieder an diesem Abend anwesend waren. Aber auch das Interesse daran, wie es dem Verein während Corona erging und was künftig zu erwarten ist, war groß. 

Zum Auftakt der Versammlung spielte ein Quartett des tiefen Blechs einen musikalischen Gruß. Der zweite Vorsitzende Thomas Dickemann begrüßte die anwesenden Gäste, darunter auch Ortsvorsteher Torsten Müller. Dieser lobte im Anschluss den guten Zusammenhalt im Vereinsleben und dass in Bauerbach im Vergleich zu größeren Städten und Gemeinden kein Mitgliederschwund aufgrund der Pandemie zu verzeichnen ist. Dann übernahm Simon Bechtold die Moderation. Er lies zusammen mit der Jugendleiterin Sina Tagscherer das Jahr 2020 Revue passieren, in dem nach der Rosenmontagsparty außer einigen Balkonkonzerten leider nicht mehr viel Aktivitäten zu verzeichnen waren. 
Kassiererin Birgit Halgato ging auf die Finanzen des Vereins ein. Sie war es auch, die im Anschluss die vom Verwaltungsrat in zahlreichen Sitzungen ausgearbeitete neue Satzung vorstellte. Anstelle der Positionen des ersten und zweiten Vorsitzenden, sollte ein Team aus 2-4 gleichberechtigten Teammitgliedern treten. Damit sei der Musikverein künftig flexibler und kann zukunftsfähig gemacht werden. Die Abstimmung erfolgte einstimmig dafür. Neben Thomas Dickemann wurde Sebastian Siewert in das neu gegründete Vorstandsteam gewählt. Diese und die weiteren Wahlen zu Beisitzern usw. erfolgten allesamt einstimmig. Der Verein ist somit gut für die Zukunft aufgestellt und die tolle Stimmung an diesem Abend zeigte auch, dass trotz des Krisenjahres ein super Zusammenhalt vorhanden ist. 

Verwaltungsrat 2021


Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/musikverein-harmonie-bauerbach-hat-jetzt-ein-vorstandsteam/

Cookie Consent mit Real Cookie Banner