Zahlreiche Neuwahlen bei der Generalversammlung

Bild 1 Bild 2Arno Haggenmüller heißt der neue erste Vorsitzende des Musikvereins Harmonie Bauerbach. Er wurde bei der Generalversammlung am vergangenen Freitag, den 22.1.2016, gewählt und löst damit Alfred Zugelder nach über 27 Jahren Tätigkeit an der Vereinsspitze ab. Die Musikerinnen und Musiker bedankten sich bei Zugelder mit einem Präsent und einem kräftigen Applaus für sein großes Engagement – schließlich war dieser mehr als ein viertel Jahrhundert als erster Vorsitzender tätig, was in der heutigen Zeit eine große Ausnahme darstellt.
Auch der Posten des zweiten Vorsitzenden wurde neu besetzt. Reiner Klostermann tritt nun an die Stelle von Birgit Halgato. Diese wiederum übernimmt künftig die Geldgeschäfte des Vereins als Nachfolgerin der Kassiererin Snjezana Maierhöfer. Bereits in der vergangenen Musikprobe wurde Lisa Haggenmüller in ihrem Amt als Musikervorstand bestätigt. Gleichzeitig wurde Sina Tagscherer, die sich fortan als Jugendvorstand um die Kleinsten im Verein kümmert, als Nachfolgerin von Ulrike Martin gewählt. Christine Huss, Caroline Becker, Lolita Göpferich und Georg Albert sind weitere zwei Jahre als aktive Beisitzer dabei, neu dazu kommt Tobias Rück.

Zu Beginn der Versammlung blickte Zugelder auf das vergangene Vereinsjahr mit Kirchenkonzert, Musikantenstadl und Jahresfeier unter dem Motto „Unterhaltung pur“ als Höhepunkte zurück. Auch wurde am Abend kurz auf die bevorstehenden Termine und Änderungen im Jahr 2016 eingegangen. Neuerungen gibt es auch bei der musikalischen Leitung des Vereins. Seit Mitte Januar dirigiert Alexander Hollerbach das Große Blasorchester.

Der Verein ist froh, dass alle Positionen in der Vereinsführung besetzt werden konnten dadurch sichergestellt werden kann, dass die erfolgreiche Vereinsarbeit der zurückliegenden Jahre auch zukünftig fortgesetzt werden kann.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/zahlreiche-neuwahlen-bei-der-generalversammlung/