Spende der Volksbank-Stifung für die Jugend

20160108_174959 Spende Voba1Über eine großzügige Spende der Stiftung Volksbank Bruchsal-Bretten freuten sich die Jungmusiker des Musikvereins Harmonie Bauerbach. Die Jugendsprecherin Larissa Becker durfte Anfang des Jahres einen Scheck über 500 EUR entgegen nehmen. Die diesjährige Winterfeier der Jugend bot den richtigen Rahmen für die Scheckübergabe. Christoph Neimayer, der Leiter der Filialen Bretten-Mitte, Bauerbach und Büchig der Volksbank Bruchsal Bretten eG war extra gekommen, um den Scheck persönlich zu überreichen. Derzeit lernen in Bauerbach etwa 45 Kinder und Jugendliche ein Instrument. Einige davon genießen die Ausbildung im Bereich Schlagwerk bzw. Percussion. Die Spende diente dazu bereits veraltete bzw. nicht vorhandene Instrumente zu erneuern und ergänzen, damit der Nachwuchs die Möglichkeit hat, seine musikalischen Fähigkeiten und Fertigkeiten weiterzuentwickeln und die große Spielfreude bis ins Große Blasorchester auch weiterhin zu erhalten. Viele davon wurden gleich ausprobiert. Der Musikverein bedankt sich nochmals ganz herzlich.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.mv-bauerbach.de/wordpress/spende-der-volksbank-stifung-fuer-die-jugend/